Dienstag, 21. Mai 2013

I'm back ... I'm not back ... I'm back ... I don't know

Ich hätts ja egtl wissen sollen. Es ist einfach unmöglich. Wie konnte ich nur glauben, dass ich mal schnell nach Taizé spaziere und danach mein Leben weiterlebe wie gehabt. Nach einer Woche Abgeschiedenheit von der restlichen Welt, mit tausenden von tollen Leuten den ganzen Tag um einen herum, kommt einem die Realität und der Alltag noch trister vor als sonst schon. Am Schlimmsten daran ist das Internet oder der Laptop. Es ist so surreal, so kalt und berechenbar und eben einfach nur eine Maschine. Glaubt mir, ich bin, seit ich zurück bin, jeden einzelnen Abend vor einem leeren Post gehockt und mir ist einfach nichts eingefallen. Mein Blog ist zu einer erschreckenden Nichtigkeit geschrumpft und ich hatte bis jetzt einfach keine Lust Zeit darin zu investieren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das immer noch nicht, aber ich kann euch doch nicht ewig warten lassen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Blog und ich liebe es auch, zu bloggen, euch Dinge aus meinem Leben zu erzählen, die Welt auf Nichtigkeiten aufmerksam zu machen. Aber ich glaube, das Ganze muss momentan noch etwas zurückstecken und warten. Ich bin noch nicht bereit mein Leben auf einen getippten Text auf einem Bildschirm zu reduzieren. Diese Zeit wird wieder kommen, auch mit der Freizeit, die ich unbedingt bräuchte, aber jetzt ist sies nicht.

Wartet auf mich, ihr werdet wieder von mir hören. Nicht heute, nicht morgen, aber bald.

2 Kommentare:

  1. Das ist Taizé. Wir denken manchmal es sei Urlaub, doch in Wahrheit öffnet Taizé unser Herz, wir achten mehr aufeinander, helfen miteinander und versuchen einander zu verstehen. Die reale Welt, in der wir tagein und tagaus leben, ist kühl, ja sogar gefühlskalt. Um dies zu ändern bedarf es unsereins: trag Taizé ein Stück weit nach Hause und spüre die Wärme, die diese Art der Lebenseinstellung mit sich bringt.

    AntwortenLöschen
  2. und jedes Jahr aufs neue, ich vermisse es, es ist vielmehr als nur ein Ort oder ein Anlass... And I never wanna loose it

    AntwortenLöschen