Mittwoch, 5. September 2012

1. Kapitel - 4. Abschnitt


... war der reinste Horror gewesen.

Mom brach so abrupt die Stille, dass ich erschrak. Ihre Stimme war wieder normal. Warm und beruhigend. "Entschuldige bitte. Ich hab dir vorhin nicht richtig zugehört. Könntest du es nochmals wiederholen?" Ich stellte ein Glas in den Schrank und kam ihrer Bitte nach. "Es war irgendwie komisch. Dieser erste Tag in der neuen Klasse. Nicht wie jedes Jahr. Ich kannte dieses eine Mal ja niemanden. Und der Stoff ist auch ein bisschen schwieriger als in der Neunten. Aber ich hab ein Mädchen kennengelernt, das Schauspiel auch sehr mag. Sie heisst Nora. Sie scheint ziemlich nett zu sein." "Und nette Jungen?", meinte sie mit einem Grinsen. "Mom, hör auf dich in meine Angelegenheiten einzumischen, das ist meine Sache", entgegnete ich empört. "Ich sag ja nichts mehr“, sagte sie grinsend und hob abwehrend die Hände. „Ich muss jetzt meine Hausaufgaben erledigen." Als ich in den Flur trat, sah ich gerade noch wie ein Lächeln über das Gesicht meiner Mutter huschte und auch ich musste grinsen. 
Ich stieg die Treppe hinauf, ging in mein Zimmer und nahm ein Heft hervor. Doch es waren keine Hausaufgaben.

Ich dachte mir, wenn ihr von meiner Seite her momentan etwas zu kurz kommt, dann stell ich euch doch wenigstens einen weiteren kleinen! Teil meiner Geschichte rein. 
Vergesst eure Träume nicht, Lonelygirl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen