Montag, 11. März 2013

end rehearsals

Endlich! Die lang ersehnten Theater-Endproben sind da. Klar sind auch normale Proben cool, aber bei den Endproben passiert der grösste Teil. Das Stück wird einem urplötzlich klar. Die Rolle ist nicht mehr länger eine fremde Person, sondern man selbst IST diese Person. Und eine Woche non stop zu proben schweisst das Ensemble einfach zusammen wie nix anderes.
Ich liebe es. Zwar passieren mir dann oft ein paar komische Dinge... ZB esse ich den ganzes Tag über nix, weil ich viel zu beschäftigt bin und am Abend sterbe ich fast vor Hunger, oder ich bin zwar total erschöpft und würde keinen einzigen Satz mehr über die Lippen bringen, aber nach Hause zu gehen fühlt sich komplett falsch an und anstatt mich dann auszuruhen, gehe ich noch zig Mal meinen Text durch, weil ich einfach nicht mehr ohne KANN! ;)
Heute bin ich ja eigentlich total frustriert nach Hause gekommen. Die Probe war net allzu toll. Manche Leute können den Text net, das ewige Wiederholen wegen einigen, dies nich begriffen haben, das zermürbende Warten, bis man endlich selbst dran kommt und vor allem steht alles noch viel zu sehr im Schatten der letzten Aufführung. Aber ich war dann doch net so down, wie ichs egtl hätte sein können, ich wusste ja, wies läuft, die erste Probe in den Endproben fällt meist katasrtophal aus, weil man zum ersten Mal auf der richtigen Bühne spielt und endlich auch die letzten begreifen, dass es laaangsam mal ernst wird.
Ich freue mich dann auf die Hauptproben, die werden ganz bestimmt toll!


Don't forget your dreams, (L)onelygirl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen