Dienstag, 7. August 2012

i'll be there

Manchmal merkt man erst spät, dass es einem wichtigen Menschen in seinem Leben schlecht geht, manchmal sogar zu spät. Es ist einfach so, dass die wenigsten von selbst drauf kommen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Klar, es gibt Ausnahmen, denen sieht man auf den ersten Blick an, wenn etwas nicht stimmt, aber die meisten Menschen heutzutage haben gelernt zu schauspielern und sich selbst hinter einer Maske zu verstecken, manche sogar so gut, dass es die besten Freunde nicht mehr merken.
Was ich aber denke, ist, für genau solche  Situationen, in denen man sich allein und missverstanden fühlt, sind Freunde da, vor den wahren musst du dich nicht verstecken, du musst kein gefaktes Lächeln aufsetzen. Alles was du tun musst, ist, mit ihnen zu reden und sie um Hilfe zu bitten. Jeder hat mal Hilfe nötig und es ist auch keine Schande, dies zuzugeben, aber die Menschen um dich herum merken es nicht von allein, was eigentlich schade ist, denn wahre Freunde wollen dir helfen, du musst es ihnen nur sagen. 

Ich habe das ganze hier heute schon mal jemandem gesagt, ich hoffe, diese Person nimmt mein Angebot an. Es ist nie schön, allein dazustehen.

Vergesst eure Träume nicht, Lonelygirl

1 Kommentar:

  1. Diese Person ;) ist nicht alleine und versteckt sich auch nicht vor den wahren Freunden. Du warst gestern nur nicht mehr da...doch bekam ich andere Hilfe, aber ich nehme dein Angebot gerne für ein anderes Mal an ;) denn Hilfe kann man immer gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen