Donnerstag, 4. Oktober 2012

1. Kapitel - 5. Abschnitt (glaube ich)


...doch es waren keine Hausaufgaben. 
Ich schrieb leidenschaftlich gerne Theaterstücke, in denen ich dann auch meistens plante selbst mitzuspielen. Ich hatte jedoch noch nie eines zu Ende gebracht. Ich schrieb immer etwa bis in die Hälfte, bis mir etwas Besseres einfiel und ich wieder von vorne anfing. Ich kletterte von meinem weiss gestrichenen Balkon aus, auf die grosse majestätische Eiche die direkt neben unserem Haus stand. Ich wusste nicht wie lange ich schrieb, doch es wurde immer dunkler. Tief in meinen Wahrnehmungen versunken wusste ich, dass der Nachbar nebenan irgendwann das Wohnzimmerlicht anknipste. Und mit einem Mal schalteten die Lämpchen an meinem Balkon, die von einer Zeituhr gesteuert wurden ein. Kitschig, ich weiss, doch mir gefiel es. Es hatte etwas magisch romantisches an sich. "Jetzt ist es aber langsam Zeit zum Reinkommen." Selena stand in der noch offenen Glastür. Sie hatte ja recht,aber ich hatte es doch nicht so gerne, wenn sie mich behandelte als wäre ich noch zwölf oder so. Mürrisch kletterte ich runter und verschwand im Bad. Ich stand kurz unter die Dusche, putzte mir die Zähne, bürstete meine Haare, ging in mein Zimmer, zog mich um, löschte das Licht und schlüpfte unter die Decke.

Vergesst eure Träume nicht, Lonelgirl

1 Kommentar:

  1. Hey ich hab dich zu einem Blogaward getaggt. Schau auf meiner Seite nach! :)

    AntwortenLöschen