Freitag, 5. Oktober 2012

friends or enemies?

Es gibt doch diesen albernen Facebookpost, diese Bilder mit den Momenten wenn... Zum Beispiel: Dieser Moment, wenn gute Freunde anfangen scheisse zu werden.
Ich hab dazu immer gedacht, ok irgendiwe stimmts ja, aber ich habs nie so auf mich bezogen gesehen, das seh ich erst jetzt. Jetzt, wos auch auf mein Leben zutrifft.
Viele von euch haben vielleicht auch diese eine Freundin oder diesen einen Freund, die oder den ihr schon ein Leben lang kennt, mit der / dem ihr jetzt vielleicht nicht mehr sooo viel zu tun habt aber trotzdem ist sie / er immer noch ein sehr wichtiger Mensch in eurem Leben. Und dann mit einem Mal stellt sich irgendetwas in diesem manchmal so verdammt schwierigen und komplizierten Leben zwischen euch. Ihr streitet euch, ihr diskutiert und ihr verstrickt euch immer mehr in den Streit, bis irgendwann nur Beschimpfungen hin und her "fliegen". Und es tut so weh von der/dem früher besten Freund/in als Ratte, falsches Miststück oder sonst was beschimpft zu werden. Das Komische dabei ist, wenn ihr dann nicht mal richtig was gemacht habt, was diesen Titel verdient. Es ist alles zu Unrecht.
Und irgendwie hat man das Gefühl, etwas sehr wichtiges verloren zu haben.
Ich denke, viele von euch kennen das und ich hoffe, dass sich bei euch das alles irgendwann wieder eingerenkt hat und bei mir hoffe ich es ebenso.

Vergesst eure Träume nicht, Lonelygirl.

2 Kommentare:

  1. Ja ich kenn das. Meine ehemals beste Freundin ist zur Zeit für ein Jahr in Amerika und wir haben uns extra zum Skypen verabredet. Aber plötzlich schreibt sie auf ihrem Blog (also öffentlich!!), dass es sie stört, mit ihren Freundinnen zu reden, ohne dass wir einmal telefoniert haben... Sie hat sich total verändert, geht plötzlich jagen und meinte zu ihrem ersten geschossenen Reh, dass dies einer der besten Tage ihres Lebens war... Mittlerweile halten wir mehr oder weniger regelmäßig Kontakt per Mail, aber telefonieren kann ich nicht, obwohl sie mir quasi hinterherläuft... :(

    AntwortenLöschen
  2. ouh das hört sich net gut an, das tut mir Leid für dich. Na ja viel mehr tun als zu hoffen, dass sie wieder so wird wie früher kann man zwar nicht, aber ich tus trotzdem. Bei uns beiden. Vielleicht nützts ja was :S

    AntwortenLöschen