Sonntag, 22. Juli 2012

important are small things in life

Ich hab mir letzthin überlegt ein neues Lied zu schreiben. Ich hab schon ein paar eigene Songs in meinem Repertoire, aber die meisten sind nur halb begonnen und nicht zu Ende geschrieben. Alles nur zusammenhanglose Ideen, die einfach nicht zusammenpassen wollen. Aber als mir der Titel des neuen Songs eingefallen ist, hab ich gedacht, das könnte wieder einmal ein wirklich gutes Stück werden und wo bin ich gelandet, ich sitze vor dem Klavier, spiele ein paar wahllose Akkorde und Töne und finde nichts. Nichts. Gar nichts. Manche Songs sind zu wertvoll um einfach so schnell aufgeschrieben zu werden. Manche Bilder sind zu wertvoll um einfach so mit der Kamera eingefangen zu werden. Manche Dinge müssen wir einfach als Erinnerungen behalten, denn die Schönheit eines Augenblicks liegt in seiner Flüchtigkeit. Und würden wir auch nur in der Lage sein diese Momente festzuhalten, dann hätten wir den ganzen Zauber zerstört und verloren. Genau darauf sollten wir mehr schauen. Ach was sage ich, sollte... Müssen wir schauen! Auf die kleinen Dinge auf der Welt, auf die unbedeutend scheinenden Momente, denn sie tragen genauso zu unsere Geschichte bei. Vielleicht sogar viel mehr als wir uns vorstellen können.


Vergesst eure Träume nicht, Lonelygirl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen