Sonntag, 5. August 2012

those 3 words

Ich musste heute ziemlich lange auf einen Freund warten und deswegen hatte ich genug Zeit und Musse wieder einmal ein bisschen rum zu philosophieren. Ich hab mir überlegt, was aus den berühmten drei Worten geworden ist. Ich meine nicht, es gibt essen oder sonst was =) ich meine Ich liebe Dich. I love You. Te quiero. Ti amo. (obwohl die letzten eigentlich nur zwei Worte sind ... na ja, was solls) Ich hab so ziemlich das Gefühl, diese, eigentlich wichtigsten Worte auf diesem Planeten, haben ihre Bedeutung verloren. Ich meine, schreiben wir heute nicht schon unseren besten Freundinnen lieb dich? Sagen wir nicht schon, wenn wir auch nur ein kleines bisschen verknallt sind, Ich liebe ihn? Wenn wir einen Freund haben, sagen wir nicht immer wieder I love you for ever and always, till the end, more than words can say? Meinen wir das denn wirklich immer so ernst wie wir eigentlich sollten? Ich finde es schade, wenn wir diese aussergewöhnliche Sache zu etwas so gewöhnlichem reduzieren. Wenn wir die Bedeutung der Worte derart abwerten. Meiner Meinung nach, sollte man diese Worte erst sagen, wenn man sich 100 prozentig sicher ist, dass man diese Person auch wirklich liebt und nicht einfach ein bisschen verknallt ist. Sie werden viel zu früh gesagt, viel zu oft und trotzdem viel zu wenig. Ich selbst hüte mich immer diese Worte zu sagen, wenn ich mir nicht voll und ganz sicher bin, was viele nicht verstehen und einige sogar kränkt, aber mal ganz im ernst, ich bin lieber ehrlich und warte dafür länger, als dass ich voreilig bin und sie jemandem schenke, der in ein paar Monaten ohnehin nicht mehr Teil meines Lebens sein wird.


Vergesst eure Träume nicht, Lonelygirl

1 Kommentar:

  1. WOW! Du hast völlig recht. Ich meine, wenn wir diese magischen Wörter nur ganz alltäglich benutzen, wo bleibt dann wirklich das Besondere? Ich seh das genauso: lieber ehrlich als diese 3 Wörter aus Lust und Laune zu sagen <3

    AntwortenLöschen