Montag, 30. Juli 2012

suddenly alone

Ich kann mir jetzt vorstellen, wie die Leute in den Filme und Geschichten sich fühlen, wenn sie sagen, sie seien einsam, allein und sie fühlten sich ausgeschlossen und ungewollt. Ich kann mir jetzt sogar vorstellen wie Menschen sich fühlen, die wegen solchen Dingen nicht mehr leben wollen. Oh, keine Angst, so schlimm dran bin ich nicht, ich kann mich einfach von Natur aus gut in Personen hinein versetzen und im Moment fällt mir das sogar noch leichter als normalerweise. 
Ich habe das Gefühl alle Menschen, die mir was bedeuten schotten sich von mir ab, lassen mich im Stich und schliessen mich aus ihrem Leben aus. Ich weiss nicht, warum das so ist, ich weiss auch nicht, ob ich mir das Ganze vielleicht nur einbilde und ich weiss nicht, ob vielleicht sogar ich selbst der Auslöser dafür gewesen sein könnte. 
Man sagt ja, mit der Zeit, oder wenn ein Lebensabschnitt vorbei ist und ein neues Kapitel beginnt, leben sich die Menschen, die sich nahestehn auseinander. Das habe ich auch erwartet und in Kauf genommen, aber ich habe damit gerechnet, das es bei einer Person bleibt und sich nicht gerade alle von mir abwenden. Nur weil ein neuer wichtiger Mensch in sein Leben tritt, heisst das nicht, dass die alten Freunde nicht mehr da sind. 
Ich hab versucht zu kämpfen, aber das ist nicht erwünscht, also lasse ich es und gehe damit das Risiko ein, die, die mir am wichtigsten sind, zu verlieren. Es liegt jetzt nicht mehr an mir, sondern bei ihnen, ob sie den Abstand und die Grenzen so wollen, oder wieder die Nähe suchen. Aber eins weiss ich, stösst man mich weg, dann bleibe ich es auch für immer.


So noch etwas Dazu: Ja, ich benutze eben diese Seite sozusagen als Tagebuch und wiederum ja, mein Tagebuch ist meist mein Sorgenkästchen. Und da es im Moment mehr als genug davon gibt, gibts hier auch immer wieder was neues zu lesen. Wer genug von meinen Selbstmitleids-Tagebuch-Gecshichten-Posts hat, der darf gerne die Seite schliessen und das alles vergessen. Schliesslich zwinge ich niemanden dazu meinen Blog zu lesen. Und an alle andern, vielleicht versteht ihr mich ja. Vielleicht habt ihr selbst schonmal sowas durchgemacht.


Vergesst eure Träume nicht, Lonelygirl

1 Kommentar:

  1. Hey, du schreibst echt toll! Ich selber habe auch einen Blog, bei dem ich meinen Gefühle an Hand von Geschichten freien Lauf lasse, schau doch mal vorbei, würde mich freuen *_*
    http://schreibdeinmaerchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen